Am 19. Juni endet die Premiere der European Games in Baku mit einem historischen Erfolg für TIBHAR: Neben der Silbermedaille für Vladimir Samsonov im Herren-Einzel kann sich Portugal im Mannschaftswettbewerb der Männer bereits den zweiten kontinentalen Titel nach dem EM-Sieg 2014 erspielen. Sie bezwingen Frankreich um TIBHAR-Spieler Emmanuel Lebesson in einem spannenden Finale mit 3:1.
Einen weiteren Podest Platz für die TIBHAR-Familie können die Holländerinnen einfahren. Sie verlieren das Finale denkbar knapp mit 2:3 gegen Deutschland.
Damit gehen in Baku 3 Medaillen an TIBHAR-Spieler oder –Teams.
Noch besser macht es im Juli das Ausnahmetalent Cristian Pletea (Rumänien) in Bratislava (Slowakei) bei den Jugend-Europa-Meisterschaften.
Er holt gleich viermal Edelmetall und ist damit erfolgreichster Teilnehmer dieses Turniers – Doppelerfolg für TIBHAR in diesem Zusammenhang: Pletea kündigt noch während der EM seine Vertragsverlängerung bis 2018 beim deutschen Traditionsunternehmen an, das seit über 30 Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Marken im Tischtennissport zählt.
Unter der Leitung von Geschäftsführer und ehemaligem Bundesliga-Spieler Erwin Berg, der die Geschicke der Firma seit 1978 leitet, erreichte TIBHAR wirtschaftliche und sportliche Höhepunkte, für die der 75jährige im Dezember mit der Badge of Honour der Europäischen Tischtennis-Union (ETTU) für besondere Leistungen rund um den Tischtennis-Sport ausgezeichnet wird.